Stiftungsaward 2021: Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg

Preisträgerarchiv

Der Korian Stiftungsaward 2021

Unsere Preisträgereinrichtung: Das Immanuel Seniorenzentrum Berlin

Der Gewinner für 2021 steht fest – Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass wir den diesjährigen Stiftunsaward an das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg verleihen dürfen.

Die Korian Stiftung für Pflege und würdevolles Alter verleiht 2021 erstmalig den Korian Stiftungsaward für Vielfalt und Respekt in der Pflege. Damit rückt die Stiftung ein wichtiges Thema in den Mittelpunkt: diversitätssensible Pflege. Als erster Preisträger erhält das Immanuel Seniorenzentrum Schöneberg den Preis für sein Engagement für LSBTI* kultursensible Pflege. Der Korian Stiftungsaward wird als Pflegepreis in der Kategorie „Vielfalt und Respekt“ auf dem Deutschen Pflegetag am 13. Oktober 2021 in Berlin verliehen.

Zur Pressemitteilung

Eine diverse Gesellschaft erfordert auch in der Pflege mehr diversitätssensible Kompetenz. Diese wirkt in viele Richtungen: Innerhalb der Personalstruktur sowie im Umgang mit Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen. Gerade in der Pflegebranche, in der es tagtäglich um Kommunikation, menschliche Bedürfnisse und Fürsorge geht, ist es wichtig, ausreichend sensibilisiert zu sein, um eine respektvolle und wertschätzende Umgebung zu schaffen, die sowohl dem Pflegepersonal als auch den Pflegebedürftigen zugutekommt. Der Korian Stiftungsaward möchte Unternehmen und Institutionen ermutigen, sich in diesem Bereich (weiter) zu engagieren. Bewerben konnten sich Einrichtungen und Träger sowie einrichtungsübergreifende Projekte, die bereits diversitätssensibel aufgestellt sind oder sich auf dem Weg gemacht haben.

Impressionen der Preisverleihung

Die Verleihung des Korian Stiftungsawards 2021

Schauen Sie sich hier unser Video zur Preisverleihung des Stiftungsawards 2021 an

Hier können Sie die Laudatio lesen