Stiftungsaward 2022: Hilfe im Alter gGmbH

Preisträgerarchiv

Der Korian Stiftungsaward 2022

Unsere Preisträgereinrichtung: Hilfe im Alter gGmbH

Der Gewinner für 2022 steht fest – Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, dass wir den diesjährigen Stiftunsaward an den Träger Hilfe im Alter gGmbH in Bayern, der zur Diakonie München und Oberbayern gehört, verleihen dürfen.

Der Träger wird für sein Engagement bei der Integrationsbegleitung von Mitarbeitenden mit Behinderung sowie bei der Integration von ausländischen Pflegefachkräften ausgezeichnet.

Über die Hilfe im Alter gGmbH

Die Hilfe im Alter gGmbH bietet eine umfassende Rundumversorgung für Seniorinnen und Senioren an. Als Tochterunternehmen der Diakonie München und Oberbayern arbeiten wir auf dem Fundament christlicher Werte und haben den Anspruch, gemeinsam mit den Senior*innen und ihren Angehörigen die beste Lösung für ihre aktuelle Lebenssituation zu finden. Dabei setzen wir auf individuelle Konzepte und neueste pflegewissenschaftliche Erkenntnisse. Ein engmaschiges Netzwerk aus Beratungsstellen, Ambulanter Pflege, Wohnprojekten, Hilfen für demenzkranke Menschen und ihre Angehörigen, Pflegezentren, Pflegewohnungen auf Zeit für vorübergehenden Bedarf an barrierefreiem Wohnraum sowie unsere Evangelische PflegeAkademie garantieren eine maßgeschneiderte Lösung – unabhängig von Herkunft, Konfession bzw. Glaubenszugehörigkeit, Alter und Pflegegrad.

Insgesamt beschäftigt die Hilfe im Alter gGmbH rund 1.500 Mitarbeitende aus über 60 Nationen, die eine optimale pflege und Betreuung von mehr als 1.700 Menschen sorgen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und die damit verbundene besondere Anerkennung unserer Arbeit. Das zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, die Pflege in unserem Hause für mehr Diversität zu öffnen.“

David Pende von der Fachstelle Vielfalt Hilfe im Alter gGmbH

Impressionen der Preisverleihung

Die Verleihung des Korian Stiftungsawards 2022

auf dem Pflegetag 2022 im City Cube Berlin.

Hier können Sie die Laudatio lesen