Rémi Boyer

Seit 2016 ist Remi Boyer Personaldirektor sowie Mitglied des Ex­e­ku­tiv­ko­mi­tees der Korian S.A. Frankreich. Darüber hinaus ist er seit 2017 Mitglied des Aufsichtsrates von Korian Deutschland.

Nach seinem Studium an der Ecole Normale Supérieure und an der Sorbonne Universität begann er seine Karriere bei ArcelorMittal, wo er über 12 Jahre verschiedene internationale Führungspositionen bekleidet hat.

2010 wechselte Boyer zu PSA Peugeot Citroën. Zuletzt war er stellvertretender Leiter der Personalentwicklung und Mitglied des Führungsgremiums des Automobilkonzerns. In dieser Position war er unter anderem für die Neustrukturierung der Bereiche Personalentwicklung und Talentförderung verantwortlich.

Als Personaldirektor der Korian S.A. Frankreich, arbeitet Rémi Boyer an der Weiterentwicklung leitender Führungskräfte, der konzernweiten Strategie zur Talentförderung, der Arbeitgebermarke und nicht zuletzt an der Planungsstrategie von Arbeitsplätzen und Förderung von Kompetenzen.

Darüber hinaus ist Boyer für den Bereich CSR (Unternehmerische Sozialverantwortung) verantwortlich.