Wundtage für Azubis

Sicherheit beim Thema Wundversorgung

Über das Projekt

Wundversorgung ist ein zentrales Thema im Pflegealltag und der sichere Umgang mit Wunden ist unerlässlich. Die Korian Stiftung hat sich dem Thema angenommen und unterstützt das Projekt „Wundtage für Azubis“ des AWO Kreisverband Vogtland e.V..

Innerhalb einer Projektwoche und mit Hilfe des von der Korian Stiftung geförderten Wundkoffers können die unterschiedlichen Wundversorgungen ausprobiert werden, Erlerntes in die Praxis umgesetzt und Berührungsängste minimiert werden. Die Unterstützung der Ausbildung in dem Bereich ist der Siftung ein wichtiges Anliegen: Die Auszubildenden sollen mit noch mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein den Einstieg in das Berufsleben als Pflegekraft meistern.

Wundtage für Azubis findet im August 2022 erstmalig statt und wird fachlich begleitet und evaluiert durch den Studiengang Gesundheitsmanagement der Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Plauen.

• Birthday Sparks

Photo By: John Doe