Live kochen am Rosenmontag

12. Februar 2021

Korian Stiftung: Lecker und live kochen am Rosenmontag

Fasching, Karneval, Fassenach fallen dieses Jahr aus. Um die Traurigkeit darüber ein bisschen zu mildern, plant die Korian Stiftung für Pflege und würdevolles Altern mit dem Ernährungsprojekt „GaumenPflege“ ein Live-Koch-Event am Rosenmontag. Und Essen macht bekanntlich glücklich.

Am Faschingsmontag lässt der Ayurveda-Koch und Ernährungsberater Volker Mehl um 18.30 Uhr via Zoom in seine Töpfe blicken und lädt Interessierte wie Kochbegeisterte ein, dabei zu sein. Registrierungen sind nicht notwendig. Die Korian Stiftung für Pflege und würdevolles Altern hat gemeinsam mit Volker Mehl, der bereits zahlreiche Kochbücher veröffentlicht hat, und der BKK Pro Vita „GaumenPflege“ ins Leben gerufen, das sich speziell an Pflegekräfte richtet.

„Eine ausgewogene Ernährung spielt sowohl für die Gesundheit als auch für das Wohlbefinden eine wichtige Rolle. Doch im stressigen Pflegealltag bleibt oft nicht die Zeit, nach gesunden Rezepten zu suchen und zu kochen. Wir von der Korian Stiftung haben daher das Ernährungsprojekt „GaumenPflege“ konzipiert, dessen Rezepte leicht nachzukochen sind und perfekt in den stressigen Alltag von Pfleger*innen passt. Mit Volker Mehl haben wir dazu einen Experten gefunden, der nicht nur über ein umfassendes Wissen verfügt, sondern der vor allem auch Lust macht, neue Gerichte auszuprobieren. Essen soll ja Spaß machen – und davon kann man sich am Rosenmontag live überzeugen“, sagt Elisabeth Scharfenberg, Vorständin der Stiftung.

Der Link zum Live-Event ist auf der Homepage der Korian Stiftung https://www.korian-stiftung.de/rezepte-gaumenpflege zu finden. Einfach anklicken und mitkochen.

Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, an den unterschiedlichen Kochkursen von „GaumenPflege“ teilzunehmen oder dem Podcast zu folgen. Jederzeit, online und kostenlos auf https://www.korian-stiftung.de/rezepte-gaumenpflege.

Teilen Sie diesen Artikel