Korian Deutschland

Korian Deutschland GmbH

Die Korian Gruppe steht seit über 15 Jahren für qualitative hochwertige Betreuung und Pflege von älteren Menschen. Gegründet wurde die Korian-Gruppe 2003 und entwickelte sich zwischenzeitlich zum führenden privaten Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Senior:innen.

Die Korian-Gruppe ist zudem international vertreten. An mehr als 890 Standorten in sechs europä­ischen Ländern werden rund 56.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt und ermöglichen damit eine Auf­nahmekapazität von mehr als 82.600 Pflegeplätzen. Damit ist die Korian-Gruppe Europas führender Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen für Senior:innen.

In Deutschland bieten 247 Pflegeeinrichtungen, davon 65 Seniorenheime mit Betreutem Wohnen, und 51 Ambulanten Dienste das umfangreiche Angebot an Pflege- und Betreuungsdienstleistungen an. Mit ca. 24.000 Mitarbeiter:innen alleine in Deutschland ist die Korian-Gruppe einer der größten Ausbilder im Bereich der Pflege mit Ausbildungsplätzen in verschiedenen Berufsgruppen.